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Naming und Branding
Eine Marke ist eine sichtbar gemachte Identität. Ein markanter Name, eine überzeugende Form und ein glaubwürdiger Charakter: Gelungen ist die ganzheitliche Markenentwicklung erst dann, wenn Name, Form und Inhalte ineinander greifen. Ein überzeugender Claim krönt die Positionierungsaussage. Als erfahrene Marken- und Namingagentur haben wir bisher mehr als 36 Marken rund um Rostock auf die Welt geholfen.
Naming : markant und stark
Mit einer guten Marke verdienen Unternehmen Milliarden – umso wichtiger ist ein guter Name. Manche Namen schaffen es sogar in den alltäglichen Sprachgebrauch und stehen im Duden.
Wichtig: Der Name ist Teil Ihrer Positionierung und die Entwicklung eines passenden Markennamens ist ein Prozess. Der Name sollte strategisch ausgewählt werden und nicht durch Zufall entstehen. Denn ein guter Markenname dient nicht nur dem Markenimage, er weckt auch Neugierde und im besten Fall schmückt sich der Verbraucher damit. Das bedeutet, der Markenname hat es geschafft, ein bestimmtes Lebensgefühl zu wecken. Nur wenn ein Markenname die Philosophie des Unternehmens glaubwürdig transportiert und zukünftige unternehmerische Veränderungen zulässt, wird sich der Name langfristig auf dem Markt behaupten. Ein gelungener Markenname macht eine Marke stark und unverwechselbar.
Unser Kompetenz-Plan für Ihren Markennamen:
- Umfeld- und Positionierungsanalyse
- Strategische Marken- und Namensberatung
- Namensentwicklung
- Prüfen der markenrechtlichen Schutzfähigkeit
- Wirkungsprüfung / Sprachprüfung
- Unterstützung bei Patentierung
Branding : Wiedererkennbarkeit auf ganzer Linie
Seinen Ursprung hat der Begriff Branding aus der Kennzeichnung als Eigentum von Tieren, welche der jeweilige Besitzer durch ein Brandzeichen vornimmt. Bei einer starken Marke verschmelzen Name, Design und Inhalte zu einer unverwechselbaren Identität. Gemeinsam packen wir den Stier bei den Hörnern und entwickeln strategisch ihr Brand, um Ihre Unternehmensleistungen auf der einen Seite stets einheitlich und andererseits vom Wettbewerb differenziert darzustellen. Ein konsequentes Corporate Design bedeutet heute einerseits ein wiedererkennbares – also markantes - Aussehen aber auch eine konsequente Qualität der Dienstleistungen und Produkte sowie klare Werte seitens des Unternehmens.
Als erfahrene Werbeagentur entwickeln und gestalten wir Designs, die das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens und das ihrer Marke(n) nachhaltig stärken.
Branding-Leistungen:
- Wettbewerbsanalyse
- Kommunikationsanalyse
- Umfeldanalyse und TrendScan
- Unternehmen unverwechselbar machen